Lokales

Medien: Amok-Alarm an Kölner Gymnasium

GDN - An einem Kölner Gymnasium ist laut örtlichen Medienberichten Amok-Alarm ausgelöst worden. Eine verdächtige Person habe am Mittag für einen großen Polizei-Einsatz an der Schule gesorgt, berichtet der Kölner "Express" in seiner Online-Ausgabe.
Demnach sei den Beamten ein verdächtiger Mann gemeldet worden, der dunkel gekleidet sei und möglicherweise eine Pistole bei sich trage. Die örtliche Polizei ist derzeit mit einem Großaufgebot im Einsatz: Gegen 13:00 Uhr waren Spezialkräfte von einem Polizeihubschrauber vor der Schule abgesetzt worden, Dutzende Streifenwagen eilten zum Ort des Geschehens. Die Polizei durchsuche nun das Schulgebäude, das komplett geräumt wurde, heißt es in dem Bericht weiter. Erste Meldungen, denen zufolge Schüsse gefallen sein sollen, bestätigten sich demnach nicht. Weitere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.