Lokales

Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Mitteldeutschland

GDN - Der Deutsche Wetterdienst hat vor schweren Gewittern in Mitteldeutschland. Betroffen seien Teile der Bundesländer Sachsen, Brandenburg, Thüringen, Hessen und Niedersachsen, teilte der Wetterdienst am Donnerstag mit.
Durch das Unwetter könnten Keller und Straßen überflutet werden, kleine Bäche über die Ufer treten, Dachziegel oder andere Gegenstände könnten herabstürzen. Zudem könnten Bäume entwurzelt werden und Hagelschäden entstehen. Zusätzlich warnte der Wetterdienst vor ergiebigem Dauerregen im Allgäu, wo es zu Hochwasser in Bächen und Flüssen, Überschwemmungen von Straßen sowie Erdrutschen kommen könnte. Die Warnungen gelten zunächst bis Freitagabend. Eine Verlängerung der Warnungen oder eine Ausdehnung auf weitere Gebiete ist dem Wetterdienst zufolge möglich.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.