Lokales

Deutsche Bahn: Keine Gefahr für Nutzer des Lindauer Hauptbahnhofs

GDN - Die Deutsche Bahn hat Behauptungen zurückgewiesen, wonach der Lindauer Hauptbahnhof schadstoffbelastet sei. Für die Reisenden im Bahnhof bestehe kein Anlass zur Besorgnis, teilte die Bahn am Dienstag mit.
Ein Untermieter hatte selbst ein Gutachten erstellen lassen, welches angeblich eine Innenraumbelastung der vermieteten Räume zeigt. "Wir nehmen die Ergebnisse ernst und werden schnellstmöglich ein eigenes Gutachten durch einen neutralen Sachverständigen beauftragen", so ein Sprecher der Bahn. Falls die Luft im Innenraum belastet sei, müsse geklärt werden, ob dies von der Bausubstanz ausgehe, die die Bahn zu verantworten hätte, oder von der Inneneinrichtung, wie Bodenbeläge, Farben und Mobiliar, die der Untermieter selbst eingebracht habe. Zudem befänden sich die Räumlichkeiten des Untermieter "außerhalb des Hauptbahnhofs", so die Bahn.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.