Politik

CDU-Kommunalpolitiker fordert Rentenpolitik-Werkstattgespräch

CDU-Logo
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Werkstattgespräch der CDU zur Flüchtlingspolitik fordern Unions-Abgeordnete, das Format auch für andere Themen einzusetzen. "Es ist eine Kommunikationsform, die etwas bringt", sagte der kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Christian Haase, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben).
Es sei sehr sinnvoll, sie nun auf andere Themen zu übertragen. "Das Format bietet sich auch für die Rentenpolitik an", erklärte Haase. Entscheidend sei dabei, die Ergebnisse des Werkstattgesprächs auch umzusetzen: "Wichtig ist, die Nachhaltigkeit sicher zu stellen." Die CDU hatte auf ihrem anderthalbtägigen Werkstattgespräch unter anderem die Forderung nach mehr Befugnissen für die Bundespolizei bei Grenzkontrollen erhoben. Zudem will die CDU die Berufungsmöglichkeiten bei Asylverfahren einschränken.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.