Sport

Gute Wechsel von Wück

Fußball: Nations League Frauen

GDN - Die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft hat in ihrem zweiten Nations-League-Spiel ihren ersten Sieg errungen. Nach dem 2:2 in den Niederlanden wurde das Heimspiel in Nürnberg gegen Österreich mit 4:1 (1:1) gewonnen.
Trainer Christian Wück hatte nach der Pause ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen. Drei eingewechselte Akteurinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Doch zunächst war der Coach wenig glücklich, was seine Riege in der Anfangsphase spielte. Einen Ballverlust nutzte Österreichs Annabel Schasching in der dritten Minute zur 1:0-Führung für die Gäste.

Die rund 14.000 Zuschauer im Max-Morlock-Stadion mussten bis zur 39. warten, dann staubte Laura Freigang zum 1:1 ab. Nach der Pause brachte Wück die erfahrenen Linda Dallmann und Sara Däbritz für Laura Freigang und Sjoeke Nüsken auf das Spielfeld. Und es dauerte nicht lang, dann brachte Linda Dallmann ihr Team in der 56. Minute mit 2:1 in Führung.
Die ebenfalls eingewechselte Giovanna Hoffmann brachte das deutsche Team in der 70. Minute mit 3:1 nach vorn. Die Wolfsburger Vivien Endemann löste in der 79. Minute ihre Teamkollegin Jule Brand ab und Endemann erhöhte in der 82. Minute auf 4:1, dem Endstand in einer abwechslungsreichen Partie.

Ein besonderes Spiel war es für die ehemalige Wolfsburgerin Felicitas Rauch, die ihr 50.Länderspiel bestritt und von Wück den Vorzug vor Sarai Linder erhalten hatte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.