Vermischtes

Drei Nato-Soldaten bei Anschlag in Afghanistan getötet

Afghanistan
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Drei Nato-Soldaten sind am Sonntag bei einem Selbstmordanschlag in Afghanistan getötet worden. Das teilte die Nato-Mission "Resolute Support" mit.
Die Soldaten hätten sich auf einer Patrouille im Osten des Landes befunden. Ein weiterer Nato-Soldat und zwei afghanische Soldaten seien verletzt worden. Die Nationalität der Getöteten wurde zunächst nicht mitgeteilt. Resolute Support ist eine am 1. Januar 2015 begonnene Nato-Mission zur Ausbildung, Beratung und Unterstützung der afghanischen Sicherheitskräfte. Auch Deutschland beteiligt sich am Einsatz. Gemäß des jüngsten Beschlusses des Deutschen Bundestages vom 22. März können bis zu 1.300 deutsche Soldaten eingesetzt werden. Insgesamt gehören rund 13.000 Einsatzkräfte zu Resolute Support.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.