Finanzen

Lidl-Chef Gehrig: "Hundertprozentig zufrieden bin ich nie"

Lidl-Filiale
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Klaus Gehrig, der Chef der Neckarsulmer Schwarz-Gruppe, hat sich gegenüber der "Heilbronner Stimme" (Samstagausgabe) zum Markteintritt des Discounters Lidl in den USA geäußert. "Der Start in neue Länder ist immer gut", sagte der 69-Jährige der Tageszeitung.
Lidl hatte am Donnerstag die ersten zehn Filialen in drei Bundesstaaten an der US-Ostküste eröffnet. "Aber hundertprozentig zufrieden bin ich nie." Erst in vier Wochen könne man beurteilen, wie der Markteintritt gelaufen sei, so der Manger. "Aber jetzt wissen wir, an welchen Bausteinen wir noch arbeiten müssen." Mit dem Verkaufsstart ist das Unternehmen erstmals mit Filialen auch außerhalb Europas vertreten, wo Lidl und das Schwesterunternehmen Kaufland 11.463 Standorte betreiben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.