Finanzen

DAX am Mittag unverändert - Deutsche Bank wieder im Plus

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX hat sich am Mittag nach einem schwachen Start wieder in Richtung des Vortagesschlusses bewegt. Gegen 12:50 Uhr war der Index bei 11.585 Punkten und damit nur 0,01 Prozent höher als am Vortag.
Deutsche Bank und Commerzbank waren gegen den Trend deutlich im Plus, Linde und Deutsche Börse hatten hingegen mit Abschlägen von über einem Prozent zu kämpfen. Grund für das Kursplus bei der Deutschen Bank dürfte die Mitteilung gewesen sein, wonach das Geldhaus in den USA ein weiteres Verfahren wegen Steuerhinterziehung beenden konnte - wenn auch gegen Zahlung von 95 Millionen US-Dollar. Anleger freuen sich derzeit über jedes der zahlreichen Verfahren, in das die Bank verstrickt ist und das außergerichtlich beigelegt wird.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.