Lokales

NRW: Ein Toter und drei Schwerverletzte bei Unfall auf der A1

Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Burscheid ist in der Nacht zum Samstag ein Mensch ums Leben gekommen, drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Wie die Behörden mitteilten, war ein 21-Jähriger zusammen mit zwei Mitfahrern im Alter von 15 und 16 Jahren auf der A 1 aus Münster kommend in Richtung Köln unterwegs.
Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der junge Mann dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Laut Zeugenangaben soll der 21-Jährige zu diesem Zeitpunkt mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. "Der Wagen schleuderte hin und her und kam dann auf der Fahrbahn zum Stillstand", schilderten Zeugen bei der Unfallaufnahme. Der 21-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Plötzlich soll ein weiteres Fahrzeug in die Unfallstelle gefahren sein. Der 37-jährige Fahrer sowie die beiden Insassen in dem ersten Unfallwagen wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Die A 1 musste in Fahrtrichtung Köln bis etwa 9:15 Uhr komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern noch an.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.