Finanzen

Walter-Borjans erwartet Zustimmung zu Gesetz gegen manipulierte Ladenkassen

Verkauf in einem Kaufhaus
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nordrhein-Westfalens Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) erwartet eine Zustimmung der Bundesländer zum Gesetz gegen Manipulationen an Ladenkassen. "Ich gehe davon aus, dass das Gesetz im Bundesrat eine Mehrheit finden wird", sagte Walter-Borjans den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Der Bundestag soll das Gesetz am Donnerstag beschließen. Im Bundesrat steht es am Freitag auf der Tagesordnung. Der SPD-Politiker nannte das Gesetz einen "wichtigen Einstieg, um Steuerausfälle zu begrenzen". Er forderte aber für die Zukunft weitere Nachbesserungen: "Vor allem müssen die Taxameter in Taxis endlich sicher vor Manipulationen werden", sagte der Minister. Sinnvoll sei auch nach wie vor eine Kassenpflicht für alle.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.