Finanzen

Lufthansa macht Vereinigung Cockpit neues Angebot

Lufthansa-Maschine
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Lufthansa hat der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) im Tarifkonflikt ein neues Angebot unterbreitet. Man biete den Piloten eine "Anhebung der Vergütung in zwei Stufen um insgesamt 4,4 Prozent sowie eine Einmalzahlung an", teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
"2016 würde eine Vergütungserhöhung um 2,4 Prozent erfolgen und für 2017 um weitere 2,0 Prozent." Das Angebot sei an "keine weiteren Bedingungen" geknüpft und erfülle "eine zentrale Forderung der VC", so der Konzern weiter. Man hoffe, "auf Basis dieses Angebotes gemeinsam mit der VC eine Schlichtung des Vergütungstarifvertrages vorzubereiten". In der jüngsten Streikwelle seit dem 23. November musste die Lufthansa nach eigenen Angaben rund 4.450 Flüge mit 525.000 Fluggästen streichen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.