Finanzen

CDU will Gesetz zur Zwangsschlichtung von Tarifkämpfen

Streik
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Angesichts der neuerlichen Piloten-Streiks bei Lufthansa fordert der CDU-Wirtschaftsflügel ein Gesetz zur Zwangsschlichtung von Tarifkämpfen. "Wir brauchen dringend die Möglichkeit zur Zwangsschlichtung. Arbeitsministerin Andrea Nahles ist gefordert, endlich entsprechend zu handeln", sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs (CDU), der "Bild" (Donnerstag).
Deutlich verurteilte Fuchs den Streik: "Es kann nicht sein, dass ein paar Piloten immer wieder Hunderttausende in Geiselhaft nehmen." Wie die Zeitung weiter schreibt, entstehen der Lufthansa durch den Pilotenausstand hohe Kosten: Der Schaden liege demnach bei zehn Millionen Euro pro Tag, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Firmenkreise.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.