Entertaiment

OneRepublic-Star Ryan Tedder hört kaum Mainstream-Radiosender

Radio
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - OneRepublic-Star Ryan Tedder, der auch Musiker wie U2 und Ed Sheeran produziert, hört selbst kaum Mainstream-Radiosender: "Wenn ich heute Radio höre, sind 90 Prozent der Songs doch nur Marshmellow-Pop, Zuckerzeugs. Querschläger in meinen Ohren", sagte er der "Welt am Sonntag".
"Ich höre mir kein Top-40-Radio an. Ich weiß, es ist nicht ohne Ironie. Ich schreibe viele Songs, die im Hit-Radio funktionieren." Das funktioniere aber nur, da er sich diese Radiosender nicht anhöre. "Ich muss selbst etwas Gehaltvolleres hören, Lieder von Peter Gabriel beispielsweise, um Songs schreiben zu können, die eine große Masse ansprechen. `In Your Eyes` ist zwar ein Popsong, aber er ist weit mehr als nur das, weil man merkt, dass Gabriel nicht verbissen darauf aus war, einen Hit zu schreiben."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.