Entertaiment

Ildikó von Kürthy: "Das Wasser ist mein Element"

Leserin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Schriftstellerin und Journalistin Ildikó von Kürthy hat in ihrer Kindheit viel Zeit im Wasser verbracht. Und sie trug all ihre Schwimmabzeichen mit Stolz, sagte die 48-Jährige dem Magazin "Barbara".
"Mein Vater, der blind war, und ich sind in meiner Kindheit kilometerweit zusammen geschwommen. Im Wasser gibt es keine Stufen und keine Hindernisse", so von Kürthy. Mit ihrem Vater verbindet sie auch eine ihrer schönsten Urlaubserinnerungen, ein Sommer am Balaton. "Es war warm. Die Sonne schien. Und ich sah seinen breiten Rücken vor mir, wie er ruhig und gleichmäßig auf- und abtauchte." Auch heute fühle sie sich im Wasser leicht und unbeschwert. "Es ist mein Element. An Land bin ich deutlich unbeholfener."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.