Finanzen

Evonik-Chef Engel: "Unser Anspruch ist ein Aufstieg in den DAX"

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Spezialchemiekonzern Evonik will in den kommenden zwei Jahren in den DAX-30 aufsteigen: "Unser Anspruch ist ein Aufstieg in den DAX", sagte Engel unmittelbar nach dem Zukauf von Teilen des US-Konzerns Air Products in einem Doppelinterview mit seinem Stellvertreter Christian Kullmann mit dem "Manager Magazin" (Erscheinungstermin: 27. Mai). Derzeit gehört Evonik mit einer Marktkapitalisierung von gut zwölf Milliarden Euro und einem Free-float von 32 Prozent dem M-DAX an.
Auf die Frage, ob der DAX-Aufstieg ein geeigneter Zeitpunkt sei, um abzutreten, sagte der Manager, dessen Vertrag noch bis Ende 2018 läuft: "Schauen wir mal. Aber klar: Das wäre eine schöne Geschichte, für die es lohnt, sich noch mal richtig anzustrengen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.