Finanzen

Öffentlicher Dienst: Warnstreiks in mehreren Bundesländern

Streik
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In mehreren Bundesländern haben Beschäftigte des öffentlichen Dienstes mit Warnstreiks begonnen. Schwerpunkt der Aktionen sind Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein.
So blieben nach Angaben der Gewerkschaft Verdi blieben in Städten wie Düsseldorf, Bochum, Duisburg und Münster Busse und Bahnen im Depot, zahlreiche Kitas bleiben geschlossen. Auch Müllabfuhr, Sparkassen, Stadtverwaltungen, Jobcenter und kommunale Krankenhäuser sind betroffen. Am Mittwoch werden wegen des Ausstands viele Flüge an deutschen Flughäfen ausfallen. Verdi hat an den Flughäfen Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln/Bonn, Dortmund und Hannover zum Ausstand aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert sechs Protzent mehr Geld für die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.