Finanzen

Nahles lädt Jungpolitiker zu Rentengipfel ins Arbeitsministerium

Andrea Nahles
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) stellt sich der wachsenden Kritik der jungen Generation an der Rentenpolitik der Großen Koalition: Für den 18. Mai lud Nahles jetzt Vorsitzende der großen Jugendorganisationen in Deutschland zur einer Renten-Diskussion das Bundesarbeitsministerium, berichtet die "Bild" (Dienstag). Zuvor hatte unter anderem der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, in einem offenen Brief an Nahles die schrittweise Einführung der Rente mit 70 gefordert.
Nahles, die diese Forderung bislang ablehnte, will nun unter anderem mit Ziemiak "und weiteren repräsentativen Stimmen" der jungen Generation über die "besonderen Herausforderungen" diskutieren, vor die der demographische Wandel unsere Alterssicherungssysteme stellt, schreibt sie laut "Bild" in der Einladung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.