Entertaiment

Die wahrscheinlich längste Carrera Bahn der Welt

Ein kalifornisches Abenteuer


Dreifacher Spaß (Quelle: UERembor)
Das Hotels des Grauens
(Quelle: URembor)
GDN - Disney's California Adventure ist ein eigener Themenpark für sich. Der liegt genau gegenüber von Disneyland und ist mit weniger Schritten zu erreichen. Zwar braucht man dafür eine eigene Eintrittskarte, aber die lohnt sich.
In einer unglaublichen Anstrengung hat man hier keine Karussellbahn, sondern gleich einen ganzen Canyon nachgebaut. Eine gewaltige, riesige Landschaft mit Bergen, Wasserfällen und so groß, dass sie noch aus großer Ferne als vermeintlich echtes Gebirge wahrzunehmen ist. Fassungslos steht man davor und bestaunt was die Specials Effect Leute hier zu Stande gebracht haben. In Autos in Originalgröße (und eigentlich in richtige Autos) setzt man sich, und fühlt sich dann ganz als würde man auf einer Carrera Rennbahn mitfahren. Es geht durch den Canyon, durch Steilkurven, über Berg- und Talstrecken, rasante Kurven, durch eine virtuelle Cars Welt und schließlich liefert man sich ein Kopf and Kopf Rennen mit einem zweiten Fahrzeug.
Eine Fahrt durch den Fil "Cars"
Quelle: URembor
Das Ganze muss wohl die Ausmaße eines Nürburgringes haben, denn so lange wie man bei der hohen Geschwindigkeit unterwegs ist, legt man hier einiges an Kilometern zurück. Doch natürlich ist Cars längst nicht Alles. Es gibt den Bear Canyon, ein Kanadisches Abenteuerland, es gibt Attraktionen für die Kleinen Besucher wie Arielle's Wunderland, Riesenrad, Karussells, Shows, Theater, eine Fahrt durch den Film "Monster Inc." und Vieles mehr. California Adventure ist in mancherlei Hinsicht interessanter als Disneyland, wahrscheinlich weil es neuer, moderner, spektakulärer ist. Für mich die klare Nummer 1 wenn man in Anaheim ist und nur eine Sehenswürdigkeit besuchen kann.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.