Finanzen

DAX lässt kräftig nach - Ölpreis sorgt Anleger

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Zum Wochenausklang hat der DAX kräftig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.340,06 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,44 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Der schwächelnde Ölpreis, der Verbraucher und die meisten Unternehmer freut, treibt Anlegern Sorgenfalten auf die Stirn. Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagnachmittag 38,70 US-Dollar, ein Minus von rund drei Prozent. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte unterdessen trotz bevorstehender Zinswende in den USA stärker. Ein Euro kostete 1,0998 US-Dollar (+0,53 Prozent). Größte Verlierer im DAX waren am Freitag Deutsche Bank, Eon und Volkswagen. Auch alle anderen DAX-Titel waren kurz vor Handelsschluss im Minus.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.