Finanzen

DAX lässt weiter nach - US-Börsen in Feierstimmung

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Zum Wochenausklang hat der DAX trotz guter Vorgaben aus den USA nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.752,10 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,34 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Ans Ende der Kursliste setzten sich erneut die Energieversorger Eon und RWE. Gegen den Trend deutlich zulegen konnten unter anderem Papiere von Infineon. Die US-Börsen zeigten am Nachmittag in eine andere Richtung. Der Dow legte deutlich zu und war gegen 17:30 Uhr 1,4 Prozent im Plus. Im November wurden in den USA 211.000 Stellen außerhalb der Landwirtschaft neu geschaffen. Im Schnitt war mit einem Plus von nur 200.000 Stellen gerechnet worden. Eine Zinserhöhung noch im Dezember gilt damit als ausgemachte Sache.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.