Finanzen

Flugbegleiter sagen Streik bei Lufthansa ab

Flugbegleiterin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Flugbegleiter der Lufthansa haben ihren für Donnerstag und Freitag geplanten Streik abgesagt. Grund sei, dass die Lufthansa den Flugbegleitern in dem Tarifstreit in wichtigen Punkten entgegengekommen sei, teilte die Gewerkschaft Ufo am Mittwoch mit.
Bei einem Deeskalationsgespräch zwischen Lufthansa-Vorstand und Gewerkschaftern habe die Kranich-Airline "nicht mehr negiert, dass auch das Verhalten der Konzernleitung zu diesem bislang völlig verfahrenen Konflikt geführt hat". "Wir haben auf der Basis des gemeinsamen Gespräches UFO-seitig einen konkreten Lösungsvorschlag erarbeitet, der dann in langwierigen Abstimmungsprozessen am heutigen frühen Morgen unterschriftsreif war." Der angekündigte Streik sei "damit vom Tisch".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.