Lokales

Wetterdienst warnt vor Dauerregen in Süddeutschland

GDN - Der Deutsche Wetterdienst hat vor Dauerregen in Süddeutschland gewarnt. Betroffen seien Teile von Bayern und Baden-Württemberg.
Die Warnungen gelten von Freitagfrüh bis Samstagabend. Demnach müsse vom Oberrhein bis ins Passauer Land mit Dauerregen mit Niederschlagsmengen bis 90 Liter pro Quadratmeter innerhalb von 24 Stunden gerechnet werden. In der Folge kann Hochwasser in Bächen und Flüssen entstehen und es kann zu Überschwemmungen von Straßen sowie zu Erdrutschen kommen. Ab der Nacht auf Samstag gehen die Niederschläge mit der einfließenden kälteren Luft zunächst im höheren Bergland in Schnee über. Durch einen weiter mäßigen bis frischen und stark böigem Wind muss im höheren Bergland nachfolgend mit Schneeverwehungen gerechnet werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.