Lokales

"Focus": Terroristen in München bei Anschlagsplanung gestört

Polizist
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In München haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei laut eines Berichts von "Focus-Online" am späten Donnerstagabend eine verdächtige arabische Gruppe entdeckt, die angeblich einen Anschlag vorbereitet hat. Laut des Berichts wollten die Verdächtigen mehrere deutsche Polizei-Uniformen benutzen, die auf einem Hotelzimmer beschlagnahmt wurden.
Außerdem fanden die Ermittler auf dem Zimmer mehrere Gasflaschen. Vier der insgesamt acht Verdächtigen flohen mit einem 5er und einem 3er BMW, schreibt das Magazin weiter. Die Münchner Polizei soll eine Großfahndung eingeleitet haben. Auslöser für den Polizeieinsatz soll ein Hinweis des Hotels gewesen sein, wonach eine des Arabischen mächtige Servicekraft des Hotels in einer Suite sieben Männer und eine Frau angetroffen habe, die "verschwörerisch" über eine kurz bevorstehende Aktion diskutierten, schreibt "Focus-Online".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.