Finanzen

Dow Jones bricht zum Handelsstart ein

Wallstreet in New York
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Dow-Jones-Index hat unmittelbar nach dem Handelsstart am Montag über sechs Prozent nachgegeben und bei 15.441 Punkten notiert. Im Vergleich zum Freitag bedeutete dies ein Minus von gut 1.000 Punkten.
Im weiteren Handelsverlauf stabilisierte sich der Dow Jones etwas und notierte wieder oberhalb von 15.800 Zählern. Das Minus betrug allerdings immer noch knapp vier Prozent. Der DAX verlor bis zum Nachmittag über 550 Zähler und notierte bei etwa 9.550 Punkten. Der deutsche Leitindex verlor damit über 5,6 Prozent gegenüber Freitag. Zuvor war es an den asiatischen Börsen erneut zu einem Kursrutsch gekommen: Der Shanghai Composite brach um über acht Prozent ein. Der Nikkei-Index in Japan sank um 4,5 Prozent und unter die wichtige Marke von 19.000 Punkten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.