Finanzen

Dow-Jones-Index legt zu

Wallstreet in New York
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Dow hat am Montag zugelegt. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.545,18 Punkten berechnet, 0,39 Prozent stärker als beim Freitagsschluss.
Unitedhealth, Walt Disney und McDonald`s waren die größten Kursgewinner, Papiere von Chevron fanden sich hingegen ganz am Ende der Kursliste. Die Stimmung war zum Handelsstart schlecht gewesen, weil die Zahlen des Empire-State-Index enttäuscht hatten. Die Geschäfte der Industrie im US-Bundesstaat New York sind im August so schlecht gelaufen, wie seit über sechs Jahren nicht mehr. Ökonomen hatten dagegen mit einem leichten Anstieg gerechnet. Der DAX kratzte unterdessen mit 10.940,33 Punkten und einem Minus in Höhe von 0,41 Prozent im Vergleich zum Freitag an der 200-Tage-Linie. Auf Schlusskursbasis liegt er nur noch zehn Punkte über der vielbeachteten Trendkurve.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.