Finanzen

DAX startet mit deutlichen Verlusten - Chinas Aktienmärkte unter Druck

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Börse in Frankfurt hat nach dem Handelsstart am Montag deutliche Kursverluste verzeichnet. Kurz vor 09:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 11.210,66 Punkten berechnet.
Das entspricht einem Minus von 1,21 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von Eon, RWE und Linde zu finden. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von VW, BMW und der Deutschen Bank. Unterdessen brachen die chinesischen Aktienmärkte erneut ein. So stürzte der Shanghai Composite Index am Montagnachmittag (Ortszeit) um über acht Prozent auf weniger als 3.800 Punkte ab. Auch der CSI 300, in dem die 300 größten Werte vom chinesischen Festland zusammengefasst sind, verlor über sieben Prozent.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.