Finanzen

DAX lässt leicht nach

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - An der Frankfurter Aktienbörse hat der DAX am Donnerstag anfängliche Kursgewinne wieder abgegeben und leicht im Minus geschlossen. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Index mit 11.512,11 Punkten berechnet, ein Minus von 0,07 Prozent.
Bei den Einzeltiteln führte Infineon kurz vor Handelsschluss das Feld der Kursgewinner, vor Lanxess und K&S. Papiere von Linde verzeichneten die größten Kursverluste, auch bei Continental und Thyssenkrupp waren deutlich im roten Bereich. Nach Ansicht von Beobachtern hielten sich gute Bilanzzahlen auf der einen Seite und Enttäuschung über die Bilanzen von Apple und Microsoft die Waage. Ein Euro kostete gegen 17:30 Uhr 1,098 US-Dollar und damit 0,55 Prozent mehr als am Mittwoch.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.