Finanzen

Compugroup Medical rechnet mit Gewinnsprung

GDN - Die Medizintechnikfirma Compugroup Medical rechnet mit einem Gewinnsprung. "Unsere Prognose für das laufende Geschäftsjahr mit einer operativen Ergebniserwartung von etwa 80 Millionen Euro sieht einen über 40 Prozent höheren Gewinn vor", sagte Frank Gotthardt, Vorstandschef des Unternehmens, der "Welt am Sonntag".
"Nach all den harten, aber erforderlichen Vorarbeiten in 2014 sehen wir nun die ersten Ergebnisse unserer Bestrebungen zur Erreichung einer konzernweiten Margen- und Rentabilitätssteigerung." Das Koblenzer Unternehmen ist nach eigenen Angaben eines der führenden E-Health-Unternehmen weltweit und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro. Das deutsche Gesundheitswesen hält CEO Gotthardt unterdessen für anachronistisch. Es befinde sich "gerade einmal im Wandel vom Fax zur E-Mail, viele Prozesse laufen noch gänzlich papierbasiert ab". Das sei "in unserem Zeitalter natürlich geradezu paradox".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.