Finanzen

Nach sieben Tagen mit Kursgewinnen: DAX lässt wieder nach

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach sieben aufeinanderfolgenden Handelstagen mit Kursgewinnen hat der DAX zum Wochenausklang erstmals wieder im Minus geschlossen. Zum Xetra-Schluss in Frankfurt wurde der Index mit 11.673,42 Punkten berechnet, 0,37 Prozent schwächer als am Donnerstag.
Deutsche Börse, K&S und Thyssenkrupp konnten sich gegen 17 Uhr trotzdem noch über die größten Kursgewinne im Index freuen, Lanxess, RWE und Eon waren zu diesem Zeitpunkt hingegen die größten Kursverlierer. Händler in Frankfurt sprachen von einer "Atempause". Seit Beginn der Rallye am 7. Juli hat der DAX immerhin rund zehn Prozent zugelegt. Ein Euro kostete am Freitagnachmittag 1,086 US-Dollar und damit 0,18 Prozent weniger als am Donnerstag. Auch der Ölpreis ließ nach, ein Fass der Sorte Brent kostete 56,89 US-Dollar, ein Abschlag von 0,25 Prozent. Spekulanten rechnen nach der Einigung mit dem Iran auf ein künftig größeres Angebot.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.