Lokales

Familiendrama im Westerwald: Zahl der Toten steigt auf drei

GDN - Bei dem Familiendrama in der Gemeinde Ingelbach im Landkreis Altenkirchen (Westerwald) sind nun insgesamt drei Menschen ums Leben gekommen. Am Abend starb auch die 40-jährige Freundin des Täters.
Diese hatte die Schüsse ihres Lebensgefährten zunächst schwer verletzt überlebt und noch selbst die Polizei gerufen. Vermutlich nach einem familieninternen Streit hatte am Samstagmittag ein 45-Jähriger mit einer Faustfeuerwaffe auf seine Freundin und deren 83-jährige Großmutter geschossen. Im Anschluss richtete der Mann die Waffe gegen sich selbst und erlag seinen Verletzungen noch vor Ort. Der 17-jährige Sohn der Lebensgefährtin konnte sich in ein benachbartes Anwesen flüchten und blieb unverletzt. Der 45-Jährige war nach derzeitigem Kenntnisstand legal im Besitz der Waffe.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.