Finanzen

Roland Berger kooperiert mit Kreditkartenmulti Visa

GDN - Die Unternehmensberatung Roland Berger geht eine Kooperation mit dem Kreditkartenanbieter Visa ein, um das Digitalgeschäft ihrer Klienten voranzutreiben. "Wir werden einen Digitalhub schaffen, der an einem Ort völlig unterschiedliche Player zusammenbringt, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln", kündigte CEO Charles-Edouard Bouée im "Manager Magazin" (Erscheinungstermin: 19. Juni) an.
Der Kooperationsvertrag zwischen den Partnern sei fertig, die Finanzierung für die nächsten drei Jahre gesichert. Der Sitz soll in Berlin sein: Auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern sollen etablierte Unternehmen und Start-ups ab diesem Herbst zusammenarbeiten. Die Übereinkunft mit Visa ist Teil des sogenannten Terra-Numerata-Konzepts von Bouée, ein offenes digitales Ökosystem.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.