Finanzen

Post-Konkurrenten rechnen mit mehr Aufträgen

Postbotin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Wegen des bundesweiten Streiks der Brief- und Paketzusteller bei der Deutschen Post rechnen die Konkurrenten mit bessere Geschäften. Gegenüber "Bild" (Donnerstag) erklärte der Vorsitzende des Bundesverbands Briefdienste (BBD), Walther Otremba: "Der Post-Streik führt zu vermehrten Anfragen durch Geschäftskunden."
Mittelfristig hoffe die Branche auf mehr Aufträge gerade von mittelständischen Firmen. Auch einige Paket-Konkurrenten der Post profitieren offenbar schon vom Post-Streik. Beim Anbieter Hermes hieß es, man spüre bereits "mehr Zulauf". Ein GLS-Sprecher sagte gegenüber "Bild": "GLS verzeichnet einen kontinuierlichen Anstieg der Paketmengen." Inwieweit die Streiks bei der Deutschen Post dazu beitrügen, lasse sich derzeit aber noch "schwer beurteilen".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.