Finanzen

Sparprogramm bei Karstadt zeigt erste Erfolge

Karstadt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Umbau der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt kommt offenbar voran. Wie "Bild" (Freitag) aus einer internen Mitteilung der Unternehmensführung zitiert, lagen die Personal- und Sachkosten im April um "einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag" niedriger als ein Jahr zuvor.
Zugleich legte die Marge gegenüber dem Vorjahr angeblich um 0,7 Prozentpunkte zu. Diese Ergebnisse seien "besser als unsere ambitionierte Planung", zitiert "Bild" aus dem Papier. Außerdem habe sich die Finanzlage der Warenhauskette offenbar deutlich verbessert. Die Cash-Situation habe sich "um einen fast dreistelligen Millionenbetrag erhöht". Das habe Karstadt "deutliche Handlungsspielräume geschaffen", heißt es nach Angaben von "Bild" in der Mitteilung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.