Finanzen

Aromahersteller Symrise plant weitere Übernahmen

GDN - Der Duft- und Aromahersteller Symrise plant weitere Zukäufe. "Aktuell haben wir fünf bis zehn Kandidaten in der Prüfung und schauen, ob es Sinn macht und eine Übernahme refinanzierbar wäre", sagte Vorstandschef Heinz-Jürgen Bertram der "Welt am Sonntag" (Ausgabe vom 17.Mai).
Gesucht werde dabei insbesondere nach Ergänzungen im Rahmen des bereits bestehenden Portfolios. "Wir sind mittlerweile sehr gut aufgestellt und brauchen anders als noch in den vergangenen Jahren keine neuen Kompetenzfelder." Symrise hat in der jüngsten Vergangenheit regelmäßig Konkurrenten übernommen. "Derzeit sind wir die Nummer drei in der Branche. Wenn wir auf Platz eins oder zwei vorrücken können, machen wir das gerne - aber nicht um jeden Preis. Größe ist kein Wert an sich", sagte Bertram.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.