Lokales

Bayern: Zweijährige stirbt nach Verkehrsunfall

Polizeiauto (Archiv)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im bayerischen Ingolstadt ist am Sonntagabend ein zweijähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin war gegen 18:30 Uhr auf einer Straße in einem Wohngebiet unterwegs und wollte ihr Fahrzeug an einer dafür vorgesehenen Abstellfläche parken, teilte die örtliche Polizei am Montag mit.
Demnach habe die 26-Jährige die Zweijährige und ein vierjähriges Mädchen übersehen, die dort mit Kreide auf dem Pflaster malten. Die beiden Kinder wurden vom Fahrzeug der jungen Frau erfasst und die Zweijährige unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Beide Mädchen wurden nach Erstmaßnahmen an der Unfallstelle mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag die Zweijährige noch in den Abendstunden ihren schweren Verletzungen. Das vier Jahre alte Mädchen kam mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Kinderklinik. Gegen die 26-Jährige werde nun wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt, teilten die Ordnungshüter weiter mit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.