Finanzen

DAX wieder im Rückwärtsgang - Euro legt zu

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - An der Frankfurter Aktienbörse hat der DAX am Dienstag weiter nachgelassen. Zum Xetra-Handelsende wurde der Index mit 12.227,60 Punkten berechnet, ein Minus von 0,90 Prozent im Vergleich zum Montag.
Kurz vor Handelsschluss waren nur Papiere von Thyssenkrupp im Plus, alle anderen Werte hatten rote Vorzeichen. Die größten Abschläge gab es mal wieder bei den Aktien der Commerzbank, auch Daimler und Deutsche Bank ließen kräftig nach. Möglicherweise waren die Anleger von einer Äußerung des IWF beeindruckt. Dieser warnte vor einer anhaltenden Konjunkturschwäche in Europa. Auf den Euro wirkte sich dies allerdings nicht negativ aus: Für einen Euro mussten am Nachmittag 1,0675 US-Dollar bezahlt werden, satte 0,90 Prozent mehr als am Vortag.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.