Finanzen

Dow-Jones-Index fast unverändert

Wallstreet in New York
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Dow-Jones-Index ist am Dienstag fast unverändert aus dem Handel gegangen. Zum Handelsschluss in New York wurde der Index mit 17.875,42 Punkten berechnet und damit 0,03 Prozent niedriger als am Vortag.
Chevron, Johnson & Johnson und Boeing gehörten zu den stärksten Kursgewinnern, Apple, Caterpillar und American Express waren am Ende der Kursliste zu finden. Während in den USA auch am Montag gehandelt worden war, gingen die Börsianer in Deutschland am Dienstag mit einem dicken Plus in den ersten Handelstag nach Ostern. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.123,52 Punkten berechnet und damit 1,30 Prozent höher als am Donnerstag vor Ostern. Lufthansa-Papiere waren mit Abstand die größten Kursverlierer: Sie ließen um 1,89 Prozent nach.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.