Auto/Motor

Bericht: Apple bietet 500 Millionen US-Dollar für Waze

Smartphone-Nutzerin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Apple bietet angeblich 500 Millionen US-Dollar für den Navigationsdienst Waze. Allerdings soll der Dienst, bei dem sich die Anwender gegenseitig Verkehrsinformationen in Echtzeit zur Verfügung stellen, aus Sicht seiner Entwickler 750 Millionen US-Dollar wert sein, wie der US-Technikblog TechCrunch unter Berufung auf einen Insider berichtet.
Waze kann aus den von den Anwendern zur Verfügung gestellten Verkehrsinformationen eine verbesserte Wegweisung mit Stau-Vermeidung erstellen. Nutzer der Smartphone-Anwendung können zudem auf Besonderheiten hinweisen, die ihnen während der Fahrt aufgefallen sind. Insbesondere Warnungen vor Polizei- und Geschwindigkeitskontrollen tauschen die rund 30 Millionen US-Nutzer von Waze aus.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.