Entertaiment

Umfrage: "Die Rosenheim-Cops" beliebteste deutsche Serie

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die TV-Serie "Die Rosenheim-Cops" ist laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Neue Post" die beliebteste deutsche Fernsehserie. 10,8 Prozent der Befragten gaben die bayerische Polizeiserie als Favoriten an.
Auf Platz zwei folgt die RTL-Schulserie "Der Lehrer" mit 10,4 Prozent und auf Platz drei die ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft" mit zehn Prozent, wie die Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid ergab. 16,7 Prozent der befragten Männer gaben das "Großstadtrevier" als Favoriten an. 13,9 Prozent der Frauen schauen am liebsten "In aller Freundschaft". In Norddeutschland verfolgen 22,4 Prozent der Fernsehzuschauer am liebsten die Fälle des Hamburger "Großstatdreviers". In Süddeutschland schalten 30,8 Prozent der Zuschauer den Fernseher am ehesten für "Die Rosenheim-Cops" ein. Die bayerische Vorabendserie stellt für 40,2 Prozent der über 40-Jährigen die Lieblingsserie dar. In der Gruppe der 14- bis 39-Jährigen schauen 51,2 Prozent der Befragten am liebsten die RTL-Serie "Der Lehrer".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.