Entertaiment

Sky: Kein Public-Viewing der deutschen Spiele bei Handball-WM

GDN - Die deutschen Handballfans müssen im Viertelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-Weltmeisterschaft am Mittwoch gegen Gastgeber Katar ohne Public Viewing auskommen: Der Pay-TV-Sender Sky lehnte entsprechende Anträge von Veranstaltern aus Kiel und Berlin ab. "Die Gaststätten mit Sky-Lizenz zahlen für ihre Abonnements einen monatlichen Beitrag. Im Sinne unserer gewerblichen Kunden und zur Wahrung ihrer Interessen unterstützt Sky daher grundsätzlich keine Public-Viewings", sagte Dirk Grosse, Sprecher von Sky in Deutschland, der "Welt".
Nur bei einem Einzug ins Endspiel könnte sich die Lage ändern. Nach Informationen der "Welt" wird bei Sky diskutiert, ob es rechtlich und organisatorisch möglich ist, Public-Viewing dann zu erlauben. Die TV-Rechte für die Handball-WM liegen zum ersten Mal in Deutschland komplett beim Bezahlfernsehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.