Finanzen

Hermes rechnet mit neuem Auslieferungsrekord

GDN - Der Paketdienst Hermes rechnet mit einem neuen Auslieferungsrekord im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Im Dezember sollen nach Angaben eines Unternehmenssprechers erstmals mehr als 35 Millionen Pakete zugestellt werden.
2013 waren es 30 Millionen Stück, berichtet die "Bild-Zeitung". Dafür sind bis zu 12.000 Fahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs, 5.500 zusätzliche Mitarbeiter wurden eingestellt. Auch die bundesweiten Betriebsversammlungen bei der Deutschen Post sorgen beim Konkurrenten Hermes angeblich für ein Zusatzgeschäft. Wie "Bild" berichtet, verzeichnete der Anbieter nach eigenen Angaben seit Donnerstag eine um mehrere Prozent höhere Paketmenge als gewöhnlich. Die Steigerung sei vermutlich auch auf die dreistündige Versammlung am gestrigen Freitagabend von 18 bis 21 Uhr zurückzuführen, erklärte der Sprecher.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.