Entertaiment

Sportjournalist Fritz Klein gestorben

GDN - Der Sportjournalist Fritz Klein ist tot. Der ehemalige Sportchef des NDR starb nach langer Krankheit am 2. Dezember im Alter von 77 Jahren in Hamburg, teilte der NDR am Mittwoch mit.
Klein berichtete über mehr als drei Jahrzehnte hinweg zunächst fürs Radio und später im Fernsehen über Sportereignisse - unter anderem über diverse Olympische Spiele und Fußball-Weltmeisterschaften. Zudem führte er in den 1980er Jahren regelmäßig durch die ARD-"Sportschau". Im NDR gründete und moderierte er die Sendung "Sport III", den heutigen "Sportclub". "Fritz Klein hat die Sportberichterstattung im NDR und in der ARD maßgeblich mitgeprägt", so NDR-Intendant Lutz Marmor. "Er war stets fair und kritisch und galt als Vorbild für viele Sportjournalisten."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.