Finanzen

Pilotenstreik: Lufthansa streicht rund 50 Langstreckenflüge

Lufthansa-Maschine am Flughafen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Wegen des geplanten Streiks der Piloten hat die Lufthansa mehrere Langstreckenflüge gestrichen: Bisher wurden bis Mittwoch rund 50 Flüge annulliert, teilte die Lufthansa am Montag auf ihrer Internetseite mit. Alle Fluggäste würden gebeten, sich vor Reiseantritt über den aktuellen Status ihres Fluges zu informieren.
Bei den stattfindenden Flügen sei mit Verspätungen zu rechnen. Der Kurz- und Mittelstreckenverkehr werde planmäßig stattfinden. Die Pilotengewerkschaft Cockpit hat für Dienstag zwischen 08:00 bis 23:00 Uhr dazu aufgerufen, Langstreckenflüge ab Frankfurt am Main zu bestreiken. Hintergrund der Arbeitskampfmaßnahmen ist ein Streit zwischen den Piloten und der größten Fluglinie Europas über die betriebsinterne Frührente für die 5.400 Piloten bei der Lufthansa, Germanwings und Lufthansa Cargo. Am vergangenen Donnerstag hatte die Pilotengewerkschaft jüngste Verhandlungen mit dem Lufthansa-Management für gescheitert erklärt und angekündigt, dass ab sofort mit weiteren Arbeitskampfmaßnahmen zu rechnen sei.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.