Sport

MT Melsungen siegt im Heimspiel gegen Wetzlar

DKB Handball-Bundliga


Jonathan Stenbäcken setzt sich durch (Quelle: heldmann-images)
Maskottschen Henner freut sich mit der Mannschaft
(Quelle: heldmann-images)
GDN - Im vierten Saisonspiel gelang MT Melsungen am Wochenende der erste Sieg. In einem dramatischen Spiel setzten sich die Gastgeber mit 28:25 in der Kasseler Rothenbachhalle gegen den hessischen Rivalen aus Wetzlar durch.
P. Müller (Wetzlar) bleibt in der Abwehr hängen
Quelle: heldmann-images
Ein Unentschieden und zwei Niederlagen - mit dieser Saisonbilanz ging Gastgeber Melsungen in das Heimspiel gegen Wetzlar. Wenn das Saisonziel, mindestens so gut wie in der letzten Spielzeit abzuschließen, aufgehen sollte, musste ein Sieg her. Dabei sind gerade die Spiele gegen das zweite hessische Erstligateam von besonderer Emotionalität geprägt. So auch dieses Mal. Dafür sorgten einige Hundert Fans der Gäste unter den 3000 Zuschauern in der Halle. Sie feuerten ihr Team lautstark und anfangs auch erfolgreich an. Nachdem Melsungen mit zwei Toren in Führung ging, drehten die Gäste auf und zogen ihrerseits mit bis zu zwei Toren Vorsprung davon. Doch rechtzeitig vor dem Pausenpfiff glichen die gastgeber aus und schafften sogar noch den 11:10 Pausenstand.
Appelgreen zeigte eine starke leistung im Tor
Quelle: heldmann-images
In der zweiten Halbzeit ging der offene Schlagabtausch zwischen beiden Teams weiter. Dabei zeigte sich Melsungen vor allem bei den Siebenmetern sicherer als die Gäste. Mihael Allendorf (2 von 3) und Nenad Vuckovic (1) trugen mit diesen drei Toren zum Sieg ihres Teams bei. Auf der anderen Seite gelangen den Wetzlarer Spielern von insgesamt acht Strafwürfen nur 4 Treffer. Dabei zeigte sich vor allem Melsungens neuer Torhüter Mikael Alf Appelgren als Siebenmeter-Töter. Aber auch Per Sandström zeigte sich im Tor sicher.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.