Vermischtes

Spanische Politikerin in der Stadt Léon erschossen

GDN - Die Präsidentin der Provinzverwaltung von Kastilien-Léon, Isabel Carrasco, ist in der nordspanischen Stadt Léon auf offener Straße erschossen worden. Auf die 59-Jährige, die auch Vorsitzende der Konservativen Partei in der Stadt war, seien auf einer Fußgängerbrücke drei Schüsse abgegeben worden.
Spanischen Medienberichten zufolge seien zwei Frauen unter dringendem Tatverdacht verhaftet worden. "Alles deutet daraufhin, dass es sich um einen persönlichen Racheakt gehandelt habe, der nicht mit ihrem öffentlichen Amt in Zusammenhang steht", sagte eine Sprecherin des Innenministeriums. Die Konservative Partei und die oppositionelle Sozialistische Partei sagten für Montag alle Wahlkampfveranstaltungen im Rahmen der Europawahlen ab.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.