Finanzen

Milchbauern rechnen mit sinkenden Milch- und Joghurtpreisen

Kuhstall
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) rechnet nach der Preissenkung bei Butter auch fallende Preise bei Milch und Joghurt. "Die Abwärtsspirale bei den Preisen dreht sich weiter", sagte BDM-Sprecher Hans Foldenauer der "Bild-Zeitung" (Samstagsausgabe).
"Nach der Butter werden auch Milch- und Joghurtprodukte billiger". Die Butterpreise seien Signalpreise. Würden sie gesenkt, würden in der Folge auch andere Milchprodukte günstiger. Ein Lebensmitteldiscounter hatte am Freitag bereits zum zweiten Mal in einer Woche den Preis für ein halbes Pfund Butter um zehn Cent auf 99 Cent gesenkt. Grund für den Preisverfall bei Butter ist ein Überangebot und damit gesunkene Einkaufspreise für den Lebensmittelhandel.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.