Sport

Olympia: Auch italienischer Athlet positiv auf Doping getestet

GDN - Bei den Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi ist auch ein italienischer Athlet positiv auf Doping getestet worden. Das bestätigte der Italienische Olympische Komitee (CONI) am Freitag.
Der Sportler sei aus dem Team ausgeschlossen worden. Zuvor war bereits ein Dopingfall im deutschen Team bekannt geworden. Wie der Deutsche Olympische Sportbund (DSOB) mitteilte, war man am Donnerstagabend vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) darüber informiert worden, "dass die A-Probe bei einem Mitglied der Deutschen Olympiamannschaft ein von der Norm abweichendes Ergebnis erbracht hat". Die B-Probe fiel nach Angaben des Deutschen Skiverbandes ebenfalls positiv aus. Der DOSB hat für den frühen Freitagabend eine Stellungnahme angekündigt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.