Entertaiment

5. Festival der Artisten hat begonnen

Begeisternde Premiere in Kassel


Das Flic Flac-Zelt in Kassel (Quelle: heldmann-images)
Die Artisten feiern eine erfolgreiche Premiere
(Quelle: heldmann-images)
GDN - An diesem Wochenende hatte das 5. Flic Flac Festival der Artisten in Kassel Premiere. 1500 Zuschauer sahen im ausverkauften gelb-schwarzen Zelt eine begeisternde Premiere. Dreizehn Nummern sorgen für kurzweilige zwei Stunden.
Katya an ihren Tüchern unter der Zeltkuppel
Quelle: heldmann-images
Flic Flac-Chef Benno Kastein und seine für das Kasseler Programm verantwortliche Tochter Tatjana haben sich unter den besten Artisten umgeschaut und ein Programm zusammengestellt, das die Zuschauer zwei Stunden in Atem hält. Atemberaubende Stunts wechseln sich ab mit unglaublichen artistischen Glanzleistungen. Andrey Katkov zeigt eine Handstandperformance, die Laser Fighters eine rasante Choreografie, die Blue Dragons lassen den Diabolo fliegen während die Air Fours II selbst durch die Lüfte fliegen. Die Navas Brothers lassen den Zuschauern den Atem stocken, die Long Twins zeigen, wozu der menschliche Körper in der Lage ist und die SerBat Troup klettert in ungeahnte Höhen. Die chinesischen Kopfspringer demonstrieren, dass der Kopf nicht nur zum Denken geeignet ist. Die Jouravel Truppe schwingt am Reck und die Geschwister Nistorov lassen die Skatingrollen heiß laufen. Katya trägt die Seidentücher nicht um den Hals, sondern lässt sich von ihnen tragen. Für humoristische Entspannung sorgen zwischendurch Steve Rawlings mit Jonglage und Stimmenimitator Christian Schiffer.
Die Navas Brothers im Todesrad
Quelle: heldmann-images
Das Besondere am Festival der Artisten ist, dass die Preise für die besten (oder beliebtesten) Nummern von einer in jeder Vorstellung neu gekürten Publikumsjury vergeben werden. Die Sieger erhalten eine Prämie in Höhe von 15.000 Euro, für die Plätze zwei und drei gibt es 10.000 und 5.000 Euro. Gestiftet werden die Preise von den Sponsoren Kasseler Sparkasse, VW Glinicke und Bose. Bis zum 12. Januar 2014 kann dieses einmalige Programm der besten Artisten noch auf “Europas schönstem Circusplatz“, so Benno Kastein, dem Kasseler Friedrichsplatz bestaunt werden. Karten gibt es an der Kasse und an den bekannten Vorverkaufsstellen. Mehr Fotos können Sie in unserer Fotogalerie vom 5. Festival der Artisten sehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.