Entertaiment

Himmliche Sister Act Premiere

Sister Act - Premiere


Sister Act - Nonnen (Quelle: Stage Presse Service Center)
GDN - 1.500 Premierengäste, darunter zahlreiche Prominente aus Fernsehen, Musik, Politik und Sport waren live dabei, als sich am 3. Dezember zum ersten Mal in NRW der Vorhang für SISTER ACT im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen hob.
Sie alle feierten ausgiebig bei der Premiere der erfolgreichsten Stage Eigenproduktion. TV-Schauspielerin Daniela Ziegler, die selbst in Hamburg als Mutter Oberin in SISTER ACT auf der Bühne stand, war begeistert: “Es hat mir sehr gut gefallen. Die Show hat eine unglaubliche Power. Zodwa Selele ist großartig!“ Das himmlische Musical überzeugte auch “Germany“™s Next Top Model“-Juror Thomas Rath: “Die Message des Musicals ist das Allerschönste. Was wären wir ohne Freunde - nichts“¦“
Viele göttliche Gaumenfreuden erwarteten die Gäste auf der Premierenfeier: An zahlreichen Fingerfoodbuffets und Live-Kochstationen gab es u. a. Tramezzini-Sandwich mit Harlem-Beef-Marmelade, South-Bronx-Couscous-Salad “african style“, Pumpkin-Ananas-Chutney mit Pastrami, Röstzwiebeln und Kresse oder Spicy-Tandoori-Popcorn. Optisch stand die Party ganz unter dem Motto “Studio 54 trifft auf Klosterkirche“: In Kreuzform gestellte Hochtische mit einer Dekoration aus gotischen Kirchenfenstern und Dessertcounter in abstrakter Kathedralenform trafen auf LED-Kuben mit Rosenkränzen und Discokugeln. 20 Köche waren für diesen besonderen Abend zusammen mit 100 Kellnern im Einsatz, um die Gäste nach der Show zu verwöhnen.
SISTER ACT erzählt charmant und humorvoll die Geschichte der ambitionierten, aber wenig erfolgreichen Nachtclubsängerin Deloris van Cartier. Als Zeugin eines Mordes wird sie von der Polizei in einem Kloster versteckt. Von der Mutter Oberin skeptisch beobachtet, erobert Deloris als Schwester Mary Clarence die Herzen ihrer Mitschwestern im Sturm.
SISTER ACT ist eine Stage Entertainment Eigenproduktion, die 2009 Weltpremiere im Londoner Palladium Theater feierte. Co-Produzentin Whoopi Goldberg stand in London sogar für kurze Zeit selbst in der Rolle der Mutter Oberin auf der Bühne. Danach trat das Musical seinen internationalen Siegeszug an: Hamburg, New York, Wien, Mailand, Stuttgart, Paris und zuletzt Scheveningen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.