Vermischtes

Thailand: Demonstranten stürmen Militär-Hauptquartier

GDN - Bei den anhaltenden Massenprotesten in der thailändischen Hauptstadt Bangkok haben etwa 1.000 Demonstranten das Hauptquartier der Armee gestürmt. Nach Angaben eines Militärsprechers habe die protestierende Menge ein Schloss an einem Tor des Geländes aufgebrochen und sich so den Weg in das Innere gebahnt.
"Sie sind im Hof und haben noch kein Gebäude betreten", sagte der Sprecher weiter. Die Demonstranten forderten das Militär dazu auf, den Protest gegen die Regierung um Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra zu unterstützen, wie örtliche Medien am Freitag berichten. Yinglucks Gegner werfen ihrer Regierung Korruption sowie die Verschwendung von Steuergeldern vor. Zudem agiere sie als Marionette ihres Bruders Thaksin Shinawatra, der 2006 als Regierungschef gestürzt wurde und sich derzeit im Exil aufhält.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.